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Nach dem man sich ein Gasthaus gesucht hat und etwas zur Ruhe gekommen ist, wird die Ruhe durch zwei pöbelnde Zwerge gestört. Durch die Hilfe eines anwesenden Reisenden (Archibald Dex) werden die heruntergekommenen Zwerge in den Schlaf gezaubert und vor die Tür gesetzt. Kurze Zeit später sind diese Tod und verschwunden. Nachforschungen zu den Black Peaks ergeben: es handelt sich um eine Kohlenmine südlich von Grissenwald, sie gehörte einst Zwergen die sie vor drei Jahren verkauften. Man schnappt das Gerücht auf das die Zwerge plündern die Siedlerhöfe überfallen und keiner etwas dagegen tut.
Es ist der 12. Sommerszeit, Angstag im Jahre 2512 nach imperialer Zeitrechnung.
Die Nachforschungen zu den Zwergen ergeben: Sie haben die Miene Etelka Herzen vor drei Jahren verkauft, nachdem sie ihr zusätzlich ein Wohngebäude erstellt hatten. Sie wurden angeblich von der alten Hexe ausgetrickst eine Mine Gold zu erwarten ist. Die Zwerge wollen ihre Miene wieder haben. Sie willigen in den Handel ein, gegen 1/5 der Erträge der nächsten drei Jahre die Miene durch die Helden zurückerobern zu lassen. Die Zwerge plündern nicht, sie vermuten diese Gerüchte werden von Menschen in die Welt gesetzt um sie in Verruf zu bringen.
Kurze Zeit später trifft ein Reiter mit der Kunde eines weiteren "Zwergenüberfalls" ein. Der Mob auf dem Marktplatz wird von (Dex) angestachelt um die Sache zu untersuchen und endlich etwas zu tun. Die Stadtwache kann den Lynch Mob gerade noch aufhalten und beauftragt (Dex) für 25 Goldmünzen Beweise für die Schuld der Zwerge vorzubringen, so dass gegen sie vorgegangen werden kann. Er zieht los und suchten anschließend nach einfältigen Idealisten die ihn dabei begleiten können. Nach einer langen und fruchtlosen Suche wendet er sich an seinen neugierigen Verfolger (Kalidor).
Man verabredet sich zum gemeinsamen Aufbruch in einer Stunde vor dem Stadttor. Im Gasthaus werden die Erkenntnisse ausgetauschen und die Gruppe bricht sogleich auf, südwärts in die Wälder Grissenwalds.
An einer Kreuzung vor der Ebene bei den Black Peaks findet man einen Zwerg der im Sterben liegt und vier tote Goblins daneben. Man findet Spuren von weiteren Goblins die weiter südlich führen. Im Einbruch der Nacht entscheidet sich die Gruppe den Weg nach Osten zu folgen, zum Siedlerhof am Waldrand.
Der niedergebrannte Siedlerhof ist von Magie umgeben, die von einigen alten Steinen auszugehen scheint. Beim Durchsuchen im Fackelschein treffen die Helden auf die Leichen der verbrannten Dorfbewohner. Kaum sind die wandelnden Leichen besiegt wird man von drei Goblins Wolfsreitern angegriffen von denen nur einem die Flucht gelingt.
 Die Helden beschließen den üblen Ort zu verlassen und an der Straßenkreuzung zu kampieren. Man sieht lichter Schein in den Black Peaks, macht sich darüber aber keine Gedanken und zündet trotzdem ein Lagerfeuer an.
Während der zweiten Wache wird die Gruppe von einer größeren Horde Goblins angegriffen und überlebt durch den geschickten Einsatz eines maximierten Feuerball, der 1/3 der Horde und ihren Anführer tötete. Die Goblins fliehen in heller Panik, der Schreckens-Wolf des Anführers und die restlichen reiterlosen Warge sind nach der Flucht, der für ihre Feigheit bekannten Goblins, kein großes Hindernis mehr.
Nach einer wenig erholsamen Nacht macht man sich am nächsten Morgen auf zum Turm. Man nähert sich dem Turm recht unvorsichtig trifft aber um keine Gegenwehr. Bei der Durchsuchung des Turmes stellt sich heraus dass dieser wohl von den Goblins in Beschlag genommen wurde. Man befreit zwei verschleppte Siedler, die anscheinend als Nahrungsvorrat vorgesehen waren.
Von einer entdeckten Halblingsköchin erfährt man, dass die Goblins sich vor ein paar Tagen in dem Turm eingenistet haben seitdem die Herrin Etelka Herzen den Turm verlassen hat, diese jedoch gestern Nacht hastig verlassen haben. Etelka Herzen hat die Goblins hergebracht und ihnen die Miene als Lager angeboten. Desweiteren erfährt man von der Köchin, daß ein verschlagener Mensch vor einigen Tagen angekommen ist und beide erst vorgestern in Richtung Kemperbad aufgebrochen sind mit dem Ziel irgendwelche "lallen Flügeln" am Ufer des Norn Flusses zu besorgen.
Bei der restlichen Durchsuchung des Turmes findet man ein paar Wertsachen, ein Zauberbuch sowie einen Brief, der etwas von einer ominösen Expedition zur Sicherung eines wichtigen Gegenstandes in den kahlen Hügeln beschreibt. Der Brief, sowie ein Ring sind mit den Symbolen des Chaosgottes Tzeentch versehen.
Man verbringt die Nacht im verbarrikadierten Turm und macht sich Morgens auf die Miene von den Goblins zu säubern. Die Miene, in der Nähe des Turmes liegt, macht einen maroden und Goblins verseuchten Eindruck. Beim einschleichen an die Goblins erzeugt der Zwerg soviel Lärm, dass die Goblins und ihre Warge alarmiert werden. Beim darauf folgenden Kampf feuert (Dex) seine Pistole ab, die Miene stürzt durch den lauten Knall komplett ein.
Nur mit knapper Not kann sich die Gruppe aus der einstürzenden Miene retten. Die wenigen verbliebenen Goblins zerstreuen sich in alle Himmelsrichtungen. Gegen Mittag erreicht man Grissenwald um den Menschen und den Zwergen die Kunde von den Goblinüberfällen zu berichten, sowie um die Spur von Etelka Herzen in Richtung Kemperbad zu verfolgen.
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